Sanfte und nachhaltige Genesung dank Heilpflanzentherapie
Die Heilpflanzentherapie ist gerade bei Sodbrennen, Magendruck und Übelkeit ideal geeignet, da die Pflanzen in ihrer komplexen Zusammensetzung sanft aber nachhaltig wirken. So kann zunächst einmal die schlimmsten Beschwerden beruhigt werden. Um Magenbeschwerden aber wirklich langfristig helfen zu können, ist es notwendig, die Nahrungsgewohnheiten genauer anzuschauen um diese dann für den Magen zu optimieren. Danach können Pflanzen zur Stärkung der Magenschleimhaut eingenommen werden.
Magengeschwüre sind langwierig und schwierig zu behandeln. Ärztliche Behandlung ist dabei notwendig. Mit Hilfe von Heilpflanzen kann die Heilung beschleunigt werden.
Darmbeschwerden sind nicht nur lästig, sondern sie beeinträchtigen unsere Vitalität erheblich. Gasbauch, „aufgetrieben sein“, Bauchweh, manchmal mit Verstopfung oder Durchfall, sind immer häufigere auftretende Beschwerden. Nicht immer kann eine ärztliche Diagnostik eine Krankheit klar herausfinden. Oft bleibt die Diagnose „Reizdarm“ übrig. Neben einer Optimierung der Ernährungsgewohnheiten, helfen Heilpflanzen den Bauch wieder in Harmonie zu bekommen. Eine osteopathische Behandlung hilft ebenfalls den Energiefluss des Bauches zu verbessern.
Verstopfung ist eine uralte Plage der Menschheit. Mit Hilfe von Heilpflanzen gibt es gute Möglichkeiten, den Darm wieder in seine natürliche Funktion zu bringen. Manchmal stören Wirbelblockierungen die Darmpassage, oder seelische Spannungen stellen sich quer. Daran können wir gemeinsam arbeiten.

